Alumni-Abend 2022

Marion Pastoors

Lust auf was mit Medien?
Marion Pastoors ist Profi, wenn es um digitale Inhalte und Entwicklungsstrategien geht. An der Universität Mannheim legte sie ihr erstes Staatsexamen mit den Fächern Geschichte, Germanistik und Philosophie/Ethik ab.
Der Einstieg in die Medienbranche gelang ihr über das Portal chip.de – Volontariat, Content-Management und -Entwicklung sind nur einige Erfahrungen, die sie dort machte.
Als Head of Content Development leitete sie beim digitalen Medienhaus BurdaForward mitunter das Contentmanagement und strategische Projekte. Seit 2021 ist sie dort als Director für Ratgeberportale tätig.

Ihr wollt mehr über Marion Pastoors spannenden Werdegang wissen? Dann schaut vorbei am Online-Alumni-Abend, Mittwoch, 30. März, 19 Uhr.

Jonathan Flohr

Lust auf was mit öffentlichem Dienst? Dort sind Allrounder gesucht, wie Jonathan Flohr (31) weiß. Nach dem B.A. Kultur und Wirtschaft (Germanistik & BWL) an der Uni Mannheim absolvierte er einen Master in Regionalmanagement. Zwischen 2018 und 2022 war er als Persönlicher Referent der Landrätin im Landkreis Lörrach tätig. Dabei koordinierte er u.a. die politische und administrative Arbeit im Büro der Landrätin, verfasste Reden und war verantwortlich für strategische Konzepte. Seit Februar 2022 organisiert er das Büro eines Abgeordneten im Landtag von Baden-Württemberg.

Ihr wollt mehr über Jonathan Flohrs spannenden Werdegang wissen?
Dann schaut vorbei am Online-Alumni-Abend, Mittwoch, 30. März, 19 Uhr.

Kathrin Isabelle Krautheimer

Seid ihr neugierig auf Hochschul- und Wissenschaftsmanagement? In diesem Bereich arbeitet Kathrin Krautheimer. An der Universität Mannheim absolvierte sie ihren Master in Kultur und Wirtschaft. Sie bezieht in ihrer Arbeit auch immer internationale Beziehungen mit ein; für die GIZ war sie ein halbes Jahr in Peru und unterstützte ein Regionalprojekt für Frauenrechte und gegen Gewalt an Frauen.
Akademisch betreut und koordiniert sie derzeit Studierende an der Universität Konstanz, mitunter zeichnet sie sich verantwortlich für die Verwaltung und Optimierung nachhaltiger Studienprogramme.

Ihr wollt mehr über Kathrin Krautheimers spannenden Werdegang wissen?
Dann schaut vorbei am Online-Alumni-Abend, Mittwoch, 30. März, 19 Uhr.

Schickt uns einfach eine E-Mail mit Eurem Namen an veranstaltungen@split-uni-mannheim.de.
Wir freuen uns auf Euch!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.