BA-Info-Abend

16.10.2019
Der Bachelorarbeit-Informationsabend der Fachschaft bietet Studierenden der Sprach- und Literaturwissenschaften einen Einblick in die Organisation und den Ablauf der Bachelorarbeit. Wo finde ich einen Betreuer? Wann fange ich mit dem Schreiben an? Wie komme ich überhaupt auf ein passendes Thema? In einem allgemeinen Einführungsteil des Studiengangmanagements sollen die ersten Fragen beantwortet werden. Anschließend kann man an Gruppentischen, unterteilt in Romanistik, Germanistik, Anglistik und Philosophie, ins Gespräch kommen. Studenten, die diese finale Etappe ihres Studiums bereits hinter sich haben und Dozierende können Erfahrungen teilen und weitere Fragen beantworten.
Die Veranstaltung richtet sich besonders an Studierende höheren Semesters, die kurz vor der Bachelorarbeit stehen. Natürlich sind aber auch all diejenigen willkommen, die sich frühzeitig mit dem Thema vertraut machen wollen.